klapps - PuppenSpielTage Augsburg
 
klapps - Zuhause
klapps - Programm
klapps - Karten
klapps - Presseschau
klapps - Partner
klapps - Kontakt
 

 

 
   
 

Programm


Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater

Gastspiel Sonntag, 10. März 2024 im Sensemble Theater

Sensemble Theater



Familienvorstellung

Kasperl und der Räuber oder Polizisten küsst man nicht

Beim Heidelbeerenpflücken wird Kasperl und Seppl vom Räuber Wilderich ihr Korb gestohlen. Es gelingt ihnen, den Räuber zu fangen, aber sie stellen fest, dass es sich bei ihm nicht um einen gefährlichen Verbrecher handelt, sondern um einen schüchternen Anfänger, der eigentlich kein Räuber sein möchte.

Da trifft es sich gut, dass der Wachtmeister Wirsing, der auf Räuberjagd war, von der Hexe Strudlhofer in einen Schnittlauch verwandelt wurde. Das gibt dem Räuber die Möglichkeit, mit Kasperls Hilfe dem Polizisten das Leben zu retten und somit vor dem Gesetz ein anständiger Mensch zu werden.

Alter: ab 3 Jahren
Beginn: 15:00 Uhr
Dauer: ca. 45 Minuten (ohne Pause)
Spiel: Josef Parzefall, Anton Frank

 

Abendvorstellung

Erlösung ist kein Trallala oder Das Packerl der Pandora

Kasperlpuppen können doch gar keine geheimen Wünsche und Sehnsüchte entwickeln, meint man meist. Doch vielleicht handelt es sich hier um ein unbegründetes Vorurteil. In Doctor Döblingers Ensemble jedenfalls träumen sich immer mehr Darsteller über ihr festgeschnitztes Rollenprofil hinaus. Sogar der Kasperl sucht nach einem alternativen Betätigungsfeld.

Einen Ausweg könnte ein Päckchen zeigen, vom fernen Schirmherrn, dem Doctor Döblinger, doch leider kommt es nie beim Kasperl an. Nur ein Erpresserbrief, in dem eine Riesensumme für die Herausgabe des Päckchens gefordert wird. Zum Glück kann der Kasperl auf die Hilfe seines Seppls zählen. Es ist nur zu hoffen, dass der noch mit seiner Rolle als begeisterter Freund und Helfer zufrieden ist.

Sensemble Theater

Alter: nur für Erwachsene
Beginn: 19:30 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten (ohne Pause)
Idee: Josef Parzefall

Spiel: Josef Parzefall, Anton Frank
Musik:
Florian Burgmayr

 

 

 

Unser Programm als PDF (1.311 KB)


www.dr-doeblingers-kasperltheater.de

 

 

 
   
  Impressum